PeakPerformance® ist ein globaler Premium Sports-Fashion Hersteller und hat die socialPALS Plattform zur Online Kommunikation seiner Produkte aus der Ski Kollektion 2018 genutzt.
Ziel der Kampagne war die Steigerung der lokalen Reichweite der Marke durch Streuung der Markenbotschaft ins gesamte Händlernetzwerk. Damit verbunden die Unterstützung des Händlers bei der Umsetzung von Online-Marketing Maßnahmen zur Umsatzsteigerung.
Durch den Kampagnentyp des Produkttests wurde zusätzlich authentisches Endkunden-Feedback zu den Produkten generiert und damit weiterer wertvoller Content für die Online-Kanäle des Händlers.
Durchschnitt Reichweite des POS | Teilnehmende Händler* | Anstieg CTR (in %) | Produkttester Bewerbungen | Teilnehmende Länder |
X 94 | 85% | 35% | 612 | 7 |
*aus der vorab definierten Händlerauswahl
„Durch die Zusammenarbeit mit socialPALS haben wir eine einheitliche Kommunikation und eine viel bessere Sichtbarkeit über die Social-Media-Kanäle unserer Händler erreicht. Unsere Händler konnten wir mit Hilfe von socialPALS schnell und erfolgreich motivieren an dieser Kampagne teilzunehmen. Durch die Ausspielung der Werbeanzeigen im lokalen Umfeld der einzelnen Händler haben wir zusammen mit dem Händler unsere Zielgruppe relevant angesprochen. Unsere Händler haben für PeakPerformance® einen entscheidenden Stellenwert und mit socialPALS haben wir ein zeitgemäßes Tool gefunden, um sie im Marketing Alltag zu unterstützen.“
Der lokale Händler als Influencer
PeakPerformance® ist eine Premium Marke, die von der lokalen Expertise und Empfehlung des Händlers profitiert. Daher setzt PeakPerformance® eine selektierte Retail Marketing Strategie um, die den Händler in die Kommunikation der Produkte direkt mit einbezieht. PeakPerformance® stand vor der Herausforderung ein großes ausgewähltes Händlernetzwerk von 7 Ländern in die einheitliche Kommunikation einzubinden und jeden Händler individuell mit einem Werbekostenzuschuss zu unterstützen.
Um diese Herausforderung zu meistern hat sich PeakPerformance® die socialPALS Plattform ausgesucht. Hier kann der Händler einfach auf den Werbekostenzuschuss und den Kampagnen-Content zugreifen und diesen mit nur 3-Klicks in seinen Kanälen live stellen.
Mit socialPALS nutzt die Marke den Händler als Sprachrohr zur Zielgruppe und macht damit den Händler zum lokalen Influencer.
Eine Win-Win Situation für alle:
- Die Marke erhöhte ihre lokale Reichweite
- Der Händler nutzt das Werbebudget der Marke um lokales Online Marketing zu betreiben und damit mehr Kunden in sein Geschäft zu lotsen
- Der Endkunde bekommt alle relevanten Produktinfos online und Vorort bei seinem Händler des Vertrauens
PeakPerformance® und die Händler sind begeistert von der Umsetzung der Kampagne und bauen ihre Online Kollaboration weiter aus. Und das alles Dank der einfachen Umsetzung durch die socialPALS Plattform.
„Es war alles super organisiert und man konnte immer einen Ansprechpartner kontaktieren. Besonders gut fanden wir: Content-Bereitstellung, einfache Handhabung, authentischer Testbericht.
Wir freuen uns sehr auf weitere Kooperationen! “
Eva Kienle
Reischmann GmbH & Co. KGaA
Hier eine Auswahl von Testberichten der Kampagne: