Unser Portfolio erstreckt sich mittlerweile über 11 Länder und 15 Branchen – vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern. Das socialPALS Konzept funktioniert für Marken als auch für Verbundgruppen mit dezentralem Vertriebsnetz – unabhängig von Produkt und Branche. Hier die Top Cases unserer vielfältigen Verbände!
ANWR – Rieker Herbst/Winter 2022
Die ANWR Group unterstützt die starke Marketing-Offensive der Marke Rieker für die Herbst/Winter-Kollektion crossmedial. Dies gelingt einerseits klassisch in Print-Zeitungen, andererseits regional und digital mit socialPALS über die teilnehmenden Fachhändler.
- Landingpage individuell pro Händler
- hohe Reichweite durch Teilnahme vieler Händler
- schlüsselfertige Kampagne inkl. vordefiniertem Targeting und Ad-Budget
- einheitliches Auftreten der Marke
- Ausspielung über die Kanäle der Händler
- automatische Ausspielung der Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram
Mit dieser Kampagne konnten rund 3 Millionen Ad Impressions und rund 12.000 Ad Klicks erzeugt werden.
EK/servicegroup – Green Friday
Mit einer schlüsselfertigen Kampagne unterstützt der EK-Verband seine Mitglieder. Endkunden werden auf die Baumpflanz-Aktion im Rahmen der nachhaltigen Green Friday Kampagne aufmerksam gemacht.
- Nachhaltigkeitskampagne
- in Kooperation mit Industriepartnern
- einheitliches Auftreten der Marke
- Ausspielung über die Kanäle der Händler
- automatische Ausspielung der Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram
Mit dieser Kampagne konnten über 369.000 Ad Impressions und erzeugt werden.
Goldkrone – ergobag Frühjahr 2022
Gemeinsam mit dem Verband GOLDKRONE wirbt ergobag passend zum Schulstart für die persönliche Beratung im Fachhandel bei der Auswahl der richtigen Schultasche. Endkunden können über die je Händler individualisierte Landingpage von socialPALS direkt ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren.
- Landingpage individuell pro Händler
- schlüsselfertige Kampagne inkl. vordefiniertem Targeting und Ad-Budget
- einheitliches Auftreten der Marke
- Ausspielung über die Kanäle der Händler
- automatische Ausspielung der Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Google Display
Mit dieser Kampagne konnten über 4,9 Millionen Ad Impressions und rund 19.000 Ad Klicks erzeugt werden.
Lesetipp: Kathrin Doleczik (Leitung Lieferantenmanagment & Marketing, Goldkrone) im socialPALS Interview
ZVA – Ihre Innungsoptiker
Diese ZVA-Kampagne steht für handwerkliche Qualität, Beratungskompetenz und hochwertige Produkte. Über die socialPALS Plattform werden den teilnehmenden Optikern Videos, Bilder und Texte zur Verfügung gestellt. Diese können sie ohne großen Aufwand für ihre eigenen Social-Media-Kanäle verwenden.
- kontinuierliche Abverkaufsunterstützung
- Landingpage individuell pro Optiker
- unterschiedlicher Content je Bundesland
- einheitliches Auftreten der Marke
- Ausspielung über die Kanäle der Händler
- automatische Ausspielung der Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Google Display
Mit dieser Kampagne konnten rund 8,6 Millionen Ad Impressions und über 94.000 Ad Klicks erzeugt werden.
Lesetipp: Lars Wandke (Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, ZVA) im socialPALS Interview
Stimmen aus dem Handel:
Vor einigen Monaten durfte ich an einer Präsentation teilnehmen, in der socialPALS ihr neues Geschäftsmodell erläuterte. Nach über 35 Jahren in der Augenoptik erwartete ich die Vorstellung eines weiteren Social-Media-Konzeptes, welches wieder einmal zeitaufwendig und arbeitsintensiv ausfallen würde. Das junge, innovative Team überzeugte dann aber durch seine klaren Bedarfsanalysen in der Augenoptik und die neuen brillanten und zeitsparenden Ideen innerhalb weniger Minuten. Ich war sofort begeistert, wollte diese Vorteile nutzen und daran teilnehmen. Hier hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und möchte nicht nur sein eigenes Konzept verkaufen. Die Werbung wird bereitgestellt, Werbepläne werden angefertigt und Verknüpfungen zu den eigenen Social-Media-Kanälen und unseren Herstellern hergestellt. Die ausgesprochen netten und kompetenten Ansprechpartner führen einen durch das Programm, helfen bei vorzunehmenden Einstellungen und geben wertvolle Tipps. Heute können wir sagen, dass socialPALS der optimale Partner und Verstärker für unsere Social-Media-Auftritte ist. Der Augenoptiker kann sich seinem eigentlichen Geschäft widmen und ist durch socialPALS perfekt auf den Multimedia-Kanälen vertreten. So macht Social Media Spaß!
Ameloh Optik
Armin Ameloh, Augenoptikermeister & Inhaber
Noch kein socialPALS? Jetzt handeln und WKZ effektiver einsetzen!
socialPALS bringt Marken und Handelspartner zusammen und schafft eine Win-Win-Situation, die bislang ungenutztes Potenzial entfaltet. Die innovative Software-Lösung vereinfacht komplexe Prozesse durch automatisiertes Handelsmarketing und stärkt über regionale Marken-Kampagnen den stationären Handel. Werde auch du Teil der socialPALS Erfolgsgeschichte und hol dir deine unverbindliche Platform-Demo!