Unser Portfolio erstreckt sich mittlerweile über 11 Länder und 15 Branchen – vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern. Das socialPALS Konzept funktioniert für Marken als auch für Verbundgruppen mit dezentralem Vertriebsnetz – unabhängig von Produkt und Branche. Hier die Top Cases aus der Branche Mobilität!
HYMER – Free S Blue Evolution
HYMER nutzt die socialPALS Plattform schon seit über zwei Jahren, um Händler:innen auch digital auf die Kampagnen zu schalten. Dabei unterstützt die Gruppe über 10 Marken und bespielt Vertriebspartner:innen in sechs Ländern und Sprachen. Somit ist eine länderübergreifende, CI-konforme Konzernkommunikation gesichert.
- Landingpage individuell pro Händler
- hochwertiger Bild- und Video-Content
- schlüsselfertige Kampagne inkl. vordefiniertem Targeting und Ad-Budget
- einheitliches Auftreten der Marke
- Ausspielung über die Kanäle der Händler
- automatische Ausspielung der Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram
Lese-Tipp: Frank Heinrichsen (Head of Marketing, HYMER) im Interview mit socialPALS
LIQUI MOLY – Scheibenreparatur
LIQUI MOLY unterstützt seine Händler:innen durch eine digitale Kampagne über die socialPALS Plattform. Endkund:innen werden an Scheibenreparaturen und Service erinnert. Einzelne Händler:innen haben keinen Zusatzaufwand. Sie bekommen fertigen Content sowie eine Landingpage inkl. Terminvereinbarungs-Tool.
- hohe Reichweite durch Teilnahme vieler Händler
- direkte Erfolgsmessung durch Terminanfrage
- Landingpage individuell pro Händler
- einheitliches Auftreten der Marke
- Ausspielung über die Kanäle der Händler
- automatische Ausspielung der Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Google Display
TRIUMPH – Redaktionsplan Januar
Im Zuge der digitalen Offensive für den Fachhandel stellt TRIUMPH Motorrad monatlich Content für seine Händler:innen zur Verfügung. Mit dem Einverständnis des jeweiligen Vertriebspartners erfolgt die Ausspielung voll automatisiert – er hat keinen manuellen Aufwand.
- hohe Reichweite durch Teilnahme vieler Händler
- kontinuierliche Abverkaufsunterstützung
- einheitliches Auftreten der Marke
- Ausspielung über die Kanäle der Händler
- automatische Ausspielung der Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram
Mit dieser Kampagne konnten über 2 Millionen Ad Impressions und über 1.500 Ad Klicks erzeugt werden.
Lese-Tipp: Lea Kreuter (Marketing Coordinator, Triumph Motorcycles) im Interview mit socialPALS
YAMAHA – Redaktionsplan Dezember
YAMAHA unterstützt seine Fachhändler:innen monatlich mit Content und freut sich über deren kontinuierliche Teilnahme. Das socialPALS Dashboard zeigt sowohl Marke als auch Händler:innen die Performance der organischen Posts und Werbeanzeigen transparent und in Echtzeit an.
- hohe Reichweite durch Teilnahme vieler Händler
- kontinuierliche Abverkaufsunterstützung
- einheitliches Auftreten der Marke
- Ausspielung über die Kanäle der Händler
- automatische Ausspielung der Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Google Display
Mit dieser Kampagne konnten rund 23,2 Millionen Ad Impressions und über 163.000 Ad Klicks erzeugt werden.
Stimmen aus dem Handel:
Über unseren Fahrzeuglieferanten HYMER haben wir die Gelegenheit bekommen, das erste Mal mit socialPALS zu arbeiten. Die Handhabung im Backend war einfach und sehr intuitiv. Die Kampagnen konnten wir sehr leicht in unseren vorhandenen Content-Plan einbinden. Texte und Bildmaterial waren professionell, hochwertig und sehr ansprechend – teilweise haben wir noch individuelle Ergänzungen vorgenommen und so die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten noch besser genutzt. Unsere regionale Sichtbarkeit wurde deutlich erhöht. Rückfragen wurden extrem schnell und jederzeit super-freundlich und kompetent beantwortet. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit socialPALS!
Wohnwagen Becker
Sarah Becker, Geschäftsleitung
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