Wir lassen uns nicht unterkriegen und starten mit Tonies die nächste Kampagne zur Unterstützung stationären Händler.
Aktuell befinden wir uns alle in einer noch nie dagewesenen Situation, die innerhalb kürzester Zeit auch viele Familien in ihren Wohnungen zurücklässt. Tonies und ihre Tonieboxen bringen Abwechslung und bieten garantierten Hörspiel-Spaß und Unterhaltung! Wer kennt sie nicht: Tonies und ihre Tonieboxen? Die Toniefigur erzählt vom Butterkuchen, schon haben wir eine neue Aufgabe zur Überbrückung in der schwierigen Zeit…
Die Gründer haben sich in der Kita ihrer Kinder kennengelernt und arbeiten seit 2013 in einem mittlerweile eingeschworenen Team und einem großen Partnernetzwerk für die Tonies und die Toniebox.
Ein Tonie, eine Figur aus mittlerweile 200, passend gestaltet zum jeweiligen Hörspiel, ist der magische Schlüssel zum Hörerlebnis. Stellt man ihn auf, erkennt ihn die Toniebox sofort und lädt den entsprechenden Inhalt aus der Toniecloud herunter und spielt ihn direkt ab. Einmal vollständig geladen, bleibt der Inhalt auf der Toniebox und man kann ihn überall, auch ohne WLAN, hören. Digital, zum anfassen und spielen – mit dem Fokus auf das Hören! Das einfache Bedienkonzept umfasst Toniefiguren mit Kinderlieder, Wissensthemen, Hörbücher und Hörspiele und richtet sich an Kinder zwischen 3 bis 8 Jahren. Kreativ-Tonies können über Smartphone oder Webbrowser frei bespielt werden.
Tonies möchten einen Beitrag zum Erhalt des stationären Fachhandels leisten und haben sich eine besondere Aktion ausgedacht #meintoniehändler
Ab sofort erhält jeder Endkunde, nach seiner gewohnten Bestellung im Tonies Onlineshop die Möglichkeit, einen stationären Fachhändler auszuwählen. Dies geschieht beim Erhalt der Bestätigungsmail über einen Link zur Landingpage, auf der der Kunde seine Postleitzahl eingibt. Tonie-Händler in der Umgebung werden angezeigt und der Kunde wählt aus, an wen die 10% gehen sollen. Wird kein Händler ausgewählt, wird der Betrag gesammelt und nach Ablauf der Aktion unter allen Fachhändlern ausgeschüttet. Zunächst läuft die Aktion bis 19.04.2020 und ist vor allem für die Händler ohne eigenen Onlineshop interessant.
Wir kannten die Plattform von socialPALS schon von der Tonies Lauscher Kampagne. Als nun in der jetzigen schwierigen Phase die Einladung von den Tonies kam, an der solidarischen Unterstützungs-Kampagne teilzunehmen, wussten wir gleich, was zu tun ist.
Die Beiträge über die Kalenderfunktion waren wieder schnell und einfach veröffentlicht und nun hoffen wir, das viele unserer Kunden durch die Beiträge davon erfahren und das Angebot nutzen. Und damit uns als lokalen Händler mit ihrer Bestellung unterstützen.
Die Plattform socialPALS bietet den Händlern auch bei dieser Aktion eine unkomplizierte Unterstützung. Eigenständig können Händler über ihre Social Media Kanäle auf die tolle Aktion hinweisen. Über socialPALS passiert das nach kurzer Anmeldung unter:
https://app.socialpals.de/invite/tonies-meintoniehaendler
voll automatisiert. Schon 2019 starteten die Tonies eine erfolgreiche Gewinnspiel-Kampagne mit socialPALS, weshalb bereits viele Händler in der Plattform angemeldet sind und diese jetzt erneut zur vereinfachten Kommunikation nutzen. Aber auch neu angemeldete Händler erhalten selbstverständlich ohne großes vorheriges Know-how eine professionelle Online-Kampagne und erstklassigen Support.
Gerade jetzt ist es wichtig, zusammen zu halten und als Unternehmen Wege zu finden, seinen Beitrag zu einer Verbesserung der Situation zu leisten.
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit letztes Jahr freuen wir uns erneut mit socialPALS zu kooperieren. Da schon sehr viele Händler einen socialPALS Account haben, ist die Aktivierung bereits vielen bekannt. Somit können wir spontan und wirksam einen Beitrag leisten. Auch neue Händler können unkompliziert und schnell an der Aktion teilnehmen. socialPALS bietet den Händlern den idealen Weg eine enorme Reichweite zu erzielen.