Rathaus-Apotheke begeistert: socialPALS hilft bei Kundenakquise

Die Rathaus-Apotheke in Bad Bentheim war zwar schon auf den einschlägigen Werbenetzwerken aktiv – dennoch ist Inhaber Marc Rikhof begeistert von der Unterstützung durch socialPALS. Dank der benutzerfreundlichen Handelsmarketing-Plattform kann er jetzt sein Vertriebsmarketing komplett automatisieren!
socialPALS MEDICE Rathaus Apotheke Bad Bentheim Handelsmarketing
socialPALS MEDICE Rathaus Apotheke Bad Bentheim Handelsmarketing

Rathaus-Apotheke begeistert: socialPALS hilft bei Kundenakquise

Die Rathaus-Apotheke in Bad Bentheim war zwar schon auf den einschlägigen Werbenetzwerken aktiv – dennoch ist Inhaber Marc Rikhof begeistert von der Unterstützung durch socialPALS. Dank der benutzerfreundlichen Handelsmarketing-Plattform kann er jetzt sein Vertriebsmarketing komplett automatisieren!

Gerade im Hinblick auf die Digitalisierung der Rezepte wird es auch für stationäre Apotheken immer wichtiger, digital sichtbar und in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Zum Glück lassen sich die vielen digitalen Werbemöglichkeiten mit socialPALS bündeln, organisieren und strukturieren – so dass Marc Rikhof von der Rathaus Apotheke in Bad Bentheim zu jedem Zeitpunkt den richtigen Content online hat und seine Kunden zu Hause und unterwegs erreicht!

Logo_Apotheke_Bad Bentheim

Marc Rikhof
Inhaber | Rathaus Apotheke, Bad Bentheim

1. Marc, erzähl uns doch kurz etwas über dich und die Rathaus Apotheke in Bad Bentheim!

Ich bin 38 Jahre, verheiratet, habe im schönen Münster von 2004 bis 2009 Pharmazie studiert und bin seit 2016 Inhaber zweier Apotheken in meiner Heimatstadt Bad Bentheim.

2. Was hat euch dazu gebracht, an der „Perenterol“ Kampagne von MEDICE mit socialPALS teilzunehmen?

Mit der Firma MEDICE und Perenterol verbindet uns schon sehr lange eine gute Geschäftsbeziehung. Die Idee, u.a. Perenterol in Kooperation mit MEDICE zu bewerben und digital für mehr Aufmeksamkeit zu sorgen sowie Content zu liefern, hat mich sofort gereizt. Das Konzept war überzeugend.

3. Wie groß war der zeitliche Aufwand auf eurer Seite, um die Kampagne zu starten?

Genau hier wird es richtig interessant. Der zeitliche Aufwand war extrem gering. Die Vorbereitung konnte ich super in meinen Alltag integrieren und die Posts wurden dann automatisch zu den vorab eingestellten Zeiten veröffentlicht.

4. Ihr seid ja schon recht aktiv im Bereich Social Media und setzt euch mit den Möglichkeiten auseinander. Was hat dich letztlich dazu bewogen, socialPALS zu nutzen? Könnt ihr die Plattform auch anderen Apotheken empfehlen, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung im Bereich Online-Marketing haben?

Genauso ist es. Wir nutzen die verschiedenen Werbeplattformen und haben mehrere Kooperationspartner, die uns digital unterstützen. Ich habe aber bisher niemanden gefunden, der ein vergleichbares Produkt wie socialPALS anbietet. Die Möglichkeit, Content vorzubereiten, wenn ich gerade mal Zeit im Alltag finde oder eine schöne Idee habe und diese dann zur automatischen Veröffentlichung zu terminieren, war wirklich super. Oft posten wir auch etwas am Wochenende oder an einem Feiertag. Da ist es natürlich großartig, wenn ich schon etwas im Vorfeld organisieren kann. Die socialPALS Plattform ist wirklich sehr benutzerfreundlich und übersichtlich strukturiert und macht einfach Spaß!

5. Habt ihr einen positiven Effekt spüren können, seit ihr die Kampagnen über socialPALS ausspielt?

Wir haben positive Rückmeldungen und Likes zu den Posts bekommen. Einige Kunden haben uns auch aktiv in der Apotheke auf die Kampagne angesprochen.

6. Worin siehst du persönlich die Vorteile von socialPALS für Apotheken? War die Plattform eine hilfreiche Unterstützung in der Kommunikation der Produkte?

Für die stationäre Apotheke ist es immer wichtiger, auch digital sichtbar und in den sozialen Netzwerken aktiv zu sein, um auch dort die Kunden zu erreichen. Gerade im Hinblick auf die Digitalisierung der Rezepte sollte man dies nicht unterschätzen. Mit socialPALS lassen sich die vielen digitalen Werbemöglichkeiten bzw. Angebote bündeln, organisieren und strukturieren. Damit habe ich zu jedem Zeitpunkt den richtigen Content online und erreiche meine Kunden zu Hause und unterwegs.

7. Wünscht ihr euch noch mehr Markenpartner, die mit socialPALS arbeiten und euch über die Plattform weitere schlüsselfertige Marketing-Kampagnen zur Verfügung stellen?

Ich bin mir ganz sicher, dass wir zukünftig weiter mit socialPALS arbeiten werden. Aktuell habe ich aktiv Kontakt zu unserem Pharma-Großhandel NOWEDA aufgenommen und dort für socialPALS geworben. Ich bin schon gespannt, was zukünftig passieren wird!

Jetzt handeln und WKZ effektiver einsetzen!

socialPALS bringt Marken und Handelspartner zusammen und schafft eine Win-Win-Situation, die bislang ungenutztes Potenzial entfaltet. Die innovative Software-Lösung vereinfacht komplexe Prozesse durch automatisiertes Handelsmarketing und stärkt über regionale Marken-Kampagnen den stationären Handel. Werde auch du Teil der socialPALS Erfolgsgeschichte und hol dir deine unverbindliche Platform-Demo!

Unser Team zeigt dir gerne unverbindlich die Plattform:

socialPALS – Europas führende Software-Lösung für lokales Handelsmarketing

Copyright 2024 © socialPALS – Alle Rechte vorbehalten