Hilfe für den Mittelstand
Das Kompetenzzentrum Handel unterstützt den Handel in Sachen Digitalisierung. Besonders kleine und mittlere stationäre Einzelhändler profitieren von anschaulichen Praxisbeispielen und Erfolgsmodellen zur Nutzung des Potenzials der Digitalisierung. Das Forum vernetzt außerdem Start-Ups für kreativen Erfahrungsaustausch und liefert nützliches Expertenwissen.
Die Fragestellungen rund um den Handel der Zukunft sind vielfältig: Von der Beziehung zum Kunden über das Management der Lieferkette und des Warenwirtschaftssystems bis hin zur Zahlungsabwicklung und digitalen Kundenbindung.
Digitalisierung bedeutet nicht nur die Transformation von analoger Technik hin zu digitaler. Dank ihr ergeben sich völlig neue Geschäftsmodelle, Absatzmärkte und Chancen – auch für kleine Unternehmen.
Mittelstand 4.0 gibt hier konkrete Antworten auf die Fragen:
- Wie tickt mein Kunde heute und wie tickt der von morgen?
- Über welche Kanäle erreiche ich ihn?
- Kann ich ihn durch Gutscheine binden?
- Welches CRM brauche ich zum Management meiner Kundendaten?
- Was bedeutet das neue Kassengesetz für mich?
Podcast "Handel Kompetent"
socialPALS Mit-Gründer und CEO Bastian Müller durfte im Podcast Handel Kompetent darüber sprechen, warum auch für den stationären Handel kein Weg an der Digitalisierung vorbeiführt – und wie socialPALS hierbei unterstützen kann.
socialPALS: Die Plattform für digitales Handelsmarketing
In der andauernden Krisensituation erkennen unterschiedlichste Bereiche den Vorteil von Online-Präsenz: Marken möchten den Fachhandel gezielt unterstützen und Händler wollen weiterhin für ihre Kunden da sein.
socialPALS verbindet Marken und Handel mit den Endkunden. Gerade kleine Unternehmen tun sich oft schwer beim Thema Online-Marketing. Wir greifen ihnen mit unserer Plattform-Lösung unter die Arme!