Drei Klicks zum Frühlings-Boost – Nirschl zündet die Kress-Kampagne

Kress Frühlingsaktion Key Visual
Kress Frühlingsaktion Key Visual

Drei Klicks zum Frühlings-Boost – Nirschl zündet die Kress-Kampagne

Fertigen Content anpassen, Termin setzen, fertig – genau so hat Nirschl Motorgeräte die Kress-Frühlingspromotion umgesetzt. Geschäftsführerin Annika verrät, warum drei Klicks reichen, um professionelle Kampagnen live zu stellen, und weshalb sich das Modell für jeden lokalen Händler lohnt.

Annika Krause

Annika Krause
Geschäftsführerin| Nirschl Motorgeräte

Annika, stell dich gerne kurz vor und erkläre, was dein Tätigkeitsbereich bei Nirschl Motorgeräte GbR ist.

Mein Name ist Annika und ich bin Geschäftsführerin bei der Nirschl Motorgeräte GbR. Hier bin ich für die Führung des Unternehmens und unter anderem für das Marketing und unsere Online-Präsenz zuständig. Dazu gehört auch die Betreuung unserer Homepage und der Social-Media-Kanäle.

Wie bist du auf die Kress Frühlings Promotion 2025 Kampagne aufmerksam geworden, was hat dich zur Teilnahme motiviert?

Ich wurde direkt von unserem Ansprechpartner bei Kress auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Die Kombination aus professionell vorbereiteten Inhalten und der Möglichkeit, diese individuell anzupassen, hat mich sofort überzeugt. So konnten wir unkompliziert an einer hochwertigen Aktion teilnehmen und gleichzeitig unseren eigenen Stil einbringen.

Wie aufwendig oder einfach war der Prozess, die Kampagne über socialPALS in deinem Geschäft zu implementieren?

Der gesamte Prozess war wirklich unkompliziert. Nach dem ersten Login in die Plattform war alles sehr intuitiv aufgebaut. Die Inhalte standen sofort zur Verfügung, und mit wenigen Klicks konnten wir die Posts zeitlich einplanen und individualisieren. Das war eine echte Arbeitserleichterung.

Welche spezifischen Vorteile bietet dir socialPALS bei der Durchführung von Kampagnen wie der Kress Frühlings Promotion 2025 Kampagne im Vergleich zu anderen Angeboten (z.B. klassischen Mediathekenlösung)?

Im Vergleich zu klassischen Mediatheken, bei denen man sich Inhalte erst mühsam herunterladen und dann selbst in die sozialen Medien einpflegen muss, ist socialPALS viel effizienter. Alles ist an einem Ort, inklusive Terminplanung, Anpassungsmöglichkeiten und sogar automatischer Veröffentlichung – das spart enorm viel Zeit.

Auf welche Weise hat dir die schlüsselfertige Kampagne von Kress dabei geholfen, Zeit und Geld im Marketingprozess zu sparen?

Die Kampagne war schon fix und fertig vorbereitet, mit professionellen Bildern, Texten und einer klaren Struktur. Wir mussten nicht selbst kreativ werden oder Ressourcen in die Content-Erstellung stecken. Das hat uns nicht nur Zeit, sondern auch Marketingkosten gespart.

Wie unterstützt dich socialPALS bei der Anpassung der Kampagneninhalte an deine eigenen Bedürfnisse und die deiner Kunden?

Die Plattform bietet die Möglichkeit, Inhalte individuell zu bearbeiten. Wir konnten die vorbereiteten Texte so anpassen, wie es für unsere Zielgruppe relevant war, genauso den Zeitpunkt der Veröffentlichung als auch das gewünschte Werbebudget.

Welche Herausforderungen sind dir bei der Nutzung von socialPALS begegnet, und wie hast du diese gelöst?

Am Anfang war es eine kleine Umstellung, mit einem neuen Tool zu arbeiten – aber ich habe mich sehr schnell zurecht gefunden. Bei kleineren Fragen zum Funktionsumfang habe ich den Support kontaktiert und sehr schnell hilfreiche Antworten erhalten. Danach lief alles reibungslos.

Planst du in Zukunft an weiteren Kress socialPALS Kampagnen teilzunehmen? Warum oder warum nicht?

Auf jeden Fall! Die Zusammenarbeit hat super funktioniert und das Ergebnis auf unseren Kanälen war sehr professionell. Wenn es weitere Kampagnen dieser Art gibt, sind wir gerne wieder dabei, denn Aufwand und Nutzen stehen in einem sehr guten Verhältnis.

Inwieweit hattest du Unterstützung socialPALS Support? Hast du dich gut beraten gefühlt?

Ja, absolut. Der Support war jederzeit erreichbar, freundlich und kompetent. Egal ob es um technische Fragen oder inhaltliche Themen ging – ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte mich auf schnelle Hilfe verlassen.

Jetzt handeln und WKZ effektiver einsetzen!

socialPALS bringt Marken und Handelspartner zusammen und schafft eine Win-Win-Situation, die bislang ungenutztes Potenzial entfaltet. Die innovative Software-Lösung vereinfacht komplexe Prozesse durch automatisiertes Handelsmarketing und stärkt über regionale Marken-Kampagnen den stationären Handel. Werde auch du Teil der socialPALS Erfolgsgeschichte und hol dir deine unverbindliche Platform-Demo!

Unser Team zeigt dir gerne unverbindlich die Plattform: