Erneut zeigt socialPALS in der Zusammenarbeit mit Grüezi bag wie Krisenzeiten erfolgreich gemeistert werden können.
Die Kultschlafsack GmbH Grüezi bag mit Sitz in Bad Feilnbach blickt auf eine erfahrungsreiche und spannende Gründungsgeschichte zurück, bei der auch ein Besuch bei der Höhle der Löwen nicht ausgelassen wurde.
Grüezi bag bietet verschiedene Schlafsackmodelle, auch für Kinder und sogar Zuhause und achtet dabei, im Dreiklang mit der Natur, auf Tierwohl, Nachhaltigkeit und Naturschutz. Der sympathische Gründer Markus Wiesböck konnte mit seinem Unternehmen bereits mehrere begehrte Auszeichnungen gewinnen. Somit ist es ein Leichtes beim mehrfachen Testsieger Grüezi bag den für sich passenden Schlafsack, mit zertifizierten Materialien für jeglichen Einsatzbereich zu finden.
Durch die Schließung von Läden und Geschäften ohne langer Vorwarnungen muss gerade jetzt kreativ reagiert werden. Als einer der Ersten wurde Grüezi bag aktiv und startete die Solidaritäts-Kampagne. socialPALS wurde durch einen Artikel in der spomo auf die Aktion von Grüezi bag aufmerksam.
Um den Ausfall für den stationären Handel zu minimieren hat sich Grüezi bag sofort überlegt: Wie können wir die Händler in dieser Zeit unterstützen? Vor allem diejenigen ohne Online Shop? So wurde der Solidaritätspakt ins Leben gerufen und socialPALS hat nicht lange gezögert um diese Kampagne tatkräftig voran zu treiben. Nach einem Anruf von Bastian war Grüezi bag´s Markus überzeugt, dass socialPALS die ideale Plattform bietet um die Kommunikation professionell zu beschleunigen.
Nachdem in der spomo ein Artikel über unsere Aktion erschienen ist, hat mich Bastian angerufen und die Unterstützung von socialPALS angeboten. Bei einem kurzen Videocall hat er mir die Plattform und die Möglichkeiten gezeigt, wie wir Händlern einladen und unseren eigens für die Krise angefertigten Content anbieten können. Das hat mich sofort überzeugt und gemeinsam mit dem Team von socialPALS haben wir das Thema angepackt. Nach kleineren Abstimmungen ging es auch schon los. Nun können alle teilnehmenden Händler per Klick die Kommunikation starten. Toll, wie leicht das geht.
Unsere Idee dahinter: dem Endkunden ohne erhobenen Zeigefinger und mit ein bisschen Humor Wege aufzuzeigen, wie sie sich in der aktuellen Situation auch zu Hause die Zeit vertreiben können und gleichzeitig dabei ihren lokalen Händler unterstützen, wenn er keinen eigenen Onlineshop hat. Und dank der Plattform von socialPALS können unsere Partner diesen Content nun vorgefertigt und einfach nutzen und auf Knopfdruck veröffentlichen.
Die Solidaritäts-Kampagne
Die Händler bekommen einen, von Grüezi bag speziell angelegten Code (Zuordnungscode) den sie lediglich via Mail, Newsletter, Social-Media oder in ihrem Schaufenster veröffentlichen müssen. Über diesen individuellen Zugangscode bestellen die Kunden über die Homepage von Grüezi bag. Der Händler erhält somit, sofort nach der erfolgreichen Bestellung seitens des Endkunden, seine übliche Provision. Zusätzlich wird dem Kunden von Grüezi bag das Porto erlassen und er erhält einen Kulturbeutel im Wert von 24 Euro on top als gratis Add-On.
Um das Ganze noch interessanter zu machen, hat Grüezi bag 10 verschiedenen, animierte Posts mit kreativen Ideen für Zuhause vorbereitet, die der Händler über die socialPALS Plattform, nach nur einmaliger Bestätigung des Kalenders, vollautomatisiert über seine Facebook-Seite veröffentlichen kann.
Wem so langsam die Ideen ausgehen, wie man sich die Zeit Zuhause weiterhin vertreibt, der kann sich im Kampagnen-Zeitraum vom 6.04. bis 30.04.2020 gerne von den Grüezi bag-Tipps auf Facebook inspirieren lassen 🙂