socialPALS

Handelsmarketing Ratgeber

Hier haben wir unser geballtes Wissen rund um die Planung und Ausspielung von Handelsmarketing-Kampagnen für dich zusammengetragen!

socialPALS Handelsmarketing Vertriebsmarketing Einzelhandel Shopping

Handelsmarketing Tools: Effiziente Helfer

Digitale Tools bieten Marken, Herstellern und Lieferanten eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Handelsmarketing-Aktivitäten zu optimieren, die Effizienz zu steigern und den Erfolg von Online-Kampagnen transparent zu messen. Am einfachsten gelingt dies natürlich mit Europas führender Software-Plattform socialPALS!

Weiterlesen
socialPALS Handelsmarketing Vertriebsmarketing Einzelhandel Shopping

Trends im Einzelhandel: Alles Omnichannel?

Technologie-Innovationen im Handelsmarketing können den stationären Handel dabei unterstützen, sich an die veränderten Kundenanforderungen anzupassen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Es ist wichtig, aktuelle Trends zu beobachten und sie entsprechend in die Marketingstrategie zu integrieren.

Weiterlesen
socialPALS Handelsmarketing Vertriebsmarketing Einzelhandel Shopping

Handelsmarketing: Digitale Maßnahmen

Digitale Handelsmarketing-Maßnahmen bieten Herstellern eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Verkauf ihrer Produkte und Dienstleistungen im stationären Handel zu fördern und ihre Markenbekanntheit zu erhöhen. Je nach Branche und Zielgruppe können verschiedene Kombinationen dieser Maßnahmen eingesetzt werden, um Marketingziele zu erreichen.

Weiterlesen
socialPALS Handelsmarketing Vertriebsmarketing Einzelhandel Shopping

Was ist eigentlich Handelsmarketing?

Das Ziel des Handelsmarketings besteht darin, den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen in den stationären Geschäften zu fördern und die Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Händlern zu verbessern. Es umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten.

Weiterlesen

Digitale Sichtbarkeit im stationären Handel

Lokale Zielgruppen an den richtigen Touchpoints erreichen und so Reichweite und Verkaufszahlen erhöhen: Warum auch der stationäre Handel auf professionelles Online-Marketing setzen sollte und wie Marken durch automatisiertes Retail Marketing effektive, CI-konforme Omnichannel-Kommunikation im Handelsnetzwerk sicherstellen.

Weiterlesen
Folge uns auf